Aktuelle Zeit: Sonntag 19. November 2017, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 211

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Familie Kuipers und Ihr Blumenladen
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. Juli 2012, 05:10 
||
 Besuche Website  Profil

An Schweden mag ich,: Die Freiheit in der Natur! Die Freundlichkeit der Schweden!
Schwedischkenntnisse: VHS Kurs Anfänger!
Meine Hobbys: Familie, Oldtimer, Natur, Angeln
In Storfors in der Provinz Värmland hat die niederländische Familie Kuipers den alten Dorfladen in ein Blumengeschäft verwandelt. Damit haben sich Arnold und Margreet Kuipers einen 20 Jahre lang gehegten Wunsch erfüllt. Jobs in Fabrik und Großgärtnerei in einer holländischen Kleinstadt wurden gegen ein freies Leben als Kleinunternehmer in Schweden getauscht. Und trotz viel Arbeit finden die beiden, dass ihr Traum in Erfüllung gegangen ist.

Arnold Kuipers zeigt das Angebot an Gartenblumen, das auf dem breiten Gehsteig vor dem Laden aufgebaut ist. Geranien, Hängegeranien, Margueriten, Fuchsien…zählt er auf. Obwohl es noch früh am Morgen ist, kommen und gehen die Kunden. Man fragt sich, wo sie alle herkommen, denn der Dorfplatz war fünf Minuten zuvor noch völlig ausgestorben, so wie das in schwedischen Orten auf dem Land nicht selten ist.

„Die Leute kaufen viel Blumen. Ich versuche, ihnen zwei Dinge zu bieten: guten Preis und gute Qualität. Ich kaufe alles eigenhändig in Holland auf der Auktion, daher kann ich absolute Topqualität garantieren. Besser geht es gar nicht“, sagt Arnold Kuipers.

Mehr dazu: sverigesradio.se

BildBildBild

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.